Erster Tag, hier beginnen (danach zum Weiterlesen immer unten links auf "Neuerer Post" klicken):

Von Donaueschingen nach Tuttlingen

Mittwoch, 4. April 2012

Von Au an der Donau nach Ybbs

Alles einpacken, und weiter geht's! Heute wird nicht getrödelt!

Der Radweg verläuft auf dem Deich und dahinter.

Einmal wurden wir durch einen Haufen oller Dörfer umgeleitet.

Hier wachsen dürre, hohe Bäume...

...mit Misteln.

Inzwischen war es so warm, dass wir in der Donau ein matschiges Bad nehmen konnten.

Nach und nach...

...tauchten auch die Berge wieder auf. Schon wieder ein Durchbruchtal - die Donau muss auf ihrem Weg ans Schwarze Meer echt viele Berge durchbrechen.

Eine stark befahrene Straße führte uns zu einer stark befahrenen Brücke, die über die stark beschiffte Donau führte.

Am anderen Ufer aßen wir zur Abwechslung mal relativ pünktlich Mittag - im stark besuchten Gasthaus zur Donaubrücke.

Später fuhren wir auf schwach befahrenen Straßen. Leider sind die Autos in dieser Gegend relativ schnell und rücksichtslos, wenn sie plötzlich um die Ecke gebraust kommen.

Wir haben ein bisschen was aufgeholt, aber noch nicht alles. Unseren geplanten Zielort konnten wir nicht erreichen. Deswegen mussten wir uns wieder spontan eine Unterkunft suchen - diesmal in Ybbs. Diese Stadt liegt an einem Fluss, der ebenfalls Ybbs heißt und in die Donau mündet.
Die Tourist-Information empfahl uns das Hotel Babenbergerhof.

Dort erhielten wir gigantische Zimmerschlüssel...

...und wirklich schöne Zimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen